bei welchen Handys kann man einem Kontakt einen SMS-Ton zuweisen "personalisieren"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aaaalso, im Grunde geht dafür jedes Handy mit einem Android-Betriebssystem. Im Google Play Store gibt es eine App die FireAlert heisst! Dort gibstdu einen Text an (in der Regel "Alarm für die...") der als Auslöser wirken soll....des Anfang des SMS-Texts für Alarm ist ja in der Regel immer gleich Somit lässt sich jeder beliebige Ton (ich habe den von meinem Quattro XLS genommen ;)) als Alarmton einstellen! Funktioniert genial, ich war nämlich selber ganz lange auf der Suche nach so etwas!

Bergstiefel  09.09.2012, 21:49

Das stimmt so nicht...mein voriges war auch ein Androide... Denke es kommt auch auf die Leitstelle an Bzw mit welchem system die SMS versendet werden...

Also bei meinem alten Handy (W715) konnte ich den Ton verstellen.

Spiele mal rum. Also ich hab bei mir selbst auch rumgespielt und es hat geklappt. Du kannst mal den Verantwortlichen von eurer Wehr fragen ob er dir mal ne Probesms sendet, ist zumindest bei mir möglich, dann kannst du schauen obs klappt.

Zur not geh in den Laden wo dus gekauft hast oder fragst deinen Hersteller

Das Problem hatte ich bei meinem alten Samsung auch. Dort konnte man die Nummer der Leitstelle nicht speichern bzw einen Ton zuordnen.

Bei meinem iPhone4 geht das.

Hab mir dazu auch extra nen Memo Alarm zum klingelton umgewandelt und nur der Leitstelle zugeordnet.

Wie es bei anderen Handys ist weis ich leider nicht.hab nur von anderen schon mitbekommen das die da auch Probleme haben.

dafür müsste es auch apps geben.

Bergstiefel  06.09.2012, 08:27

Nein gibt's nicht...

Mit meinem iPhone funktioniert es, habe mit dem gleichen Hintergrund (SMS-Alarmierung) meinen SMS-Klingelton geändert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr