Pickelchen am linken Bein. Vom rasieren?

8 Antworten

Ich bin zwar definitiv kein Arzt jeglicher Art, kann jedoch sagen dass die schonmal keine Narben hinterlassen werden.

Falls du keine Ein-Weg Rasierer nutzt rate ich dir die Klingen zu wechseln, solche Pickel können durch das rasieren mit stumpfen Klingeln auftreten.

Dass solche Pickel so stark auftreten habe ich auch noch nie gesehen, also könnte es evtl. auch etwas mit einer Krankheit zutun haben, möchte hier jedoch nochmals Betonen, dass ich kein Arzt bin.

Lass mal die Creme für 2 oder 3 Tage weg und kuck ob es sich bessert bzw. verschlimmert, da du evtl. auch allergisch auf diese reagierst.


Ldx04 
Beitragsersteller
 14.07.2019, 01:14

Die Klinge Wechsel ich regelmäßig und habe sie erst beim letzten mal gewechselt. Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Die Creme hat bei mir eigentlich immer gut geholfen, weil meine Beine ab und zu extrem jucken. Ich werde mal schauen. DANKE.

PS: wegen narben habe ich gefragt, weil ich einige große pickel hatte und Flecken geblieben sind, die nicht mehr weg gehen🙆‍♀️

0

ich hab es nicht gelesen, aber was da hilft .. ist sprüh-desinfektion.

ich habe selber mal den ratschlag bekommen, weil ich ziemlich empfindlich reagiere auf rasuren .. hab das dann abgewunken und gedacht, komm lass mal - quatsch.

  • einestages, rasiert.. damn, nix mehr da..
  • also einfach mal beherzt zum sprüh-desinfektions ding gegriffen und mir mal was in die hand gemacht, 3 mal halt .. kleine fütze.
  • naja:

zeckt genauso, riecht befremdlich .. ergebnis: 1A mit sternchen!!!

  • ich hab noch nie was besseres und "gesünderes" benutzt nach einer rasur, als das.

probiere es einfach mal aus, du kannst nichts falsch machen, eine kleine wunde zu desinfizieren und nichts ist weniger komisch für die haut als wenn da nicht noch eine handvoll chemie und gold und platin und seltene erden und heifischflosse und aloevera on top für den geruch rein gemacht wird.

  • just try - and trust me