Pickelchen am linken Bein. Vom rasieren?

8 Antworten

Ich bin zwar definitiv kein Arzt jeglicher Art, kann jedoch sagen dass die schonmal keine Narben hinterlassen werden.

Falls du keine Ein-Weg Rasierer nutzt rate ich dir die Klingen zu wechseln, solche Pickel können durch das rasieren mit stumpfen Klingeln auftreten.

Dass solche Pickel so stark auftreten habe ich auch noch nie gesehen, also könnte es evtl. auch etwas mit einer Krankheit zutun haben, möchte hier jedoch nochmals Betonen, dass ich kein Arzt bin.

Lass mal die Creme für 2 oder 3 Tage weg und kuck ob es sich bessert bzw. verschlimmert, da du evtl. auch allergisch auf diese reagierst.

Ldx04
Beitragsersteller

Die Klinge Wechsel ich regelmäßig und habe sie erst beim letzten mal gewechselt. Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Die Creme hat bei mir eigentlich immer gut geholfen, weil meine Beine ab und zu extrem jucken. Ich werde mal schauen. DANKE.

PS: wegen narben habe ich gefragt, weil ich einige große pickel hatte und Flecken geblieben sind, die nicht mehr weg gehen🙆‍♀️

ich hab es nicht gelesen, aber was da hilft .. ist sprüh-desinfektion.

ich habe selber mal den ratschlag bekommen, weil ich ziemlich empfindlich reagiere auf rasuren .. hab das dann abgewunken und gedacht, komm lass mal - quatsch.

  • einestages, rasiert.. damn, nix mehr da..
  • also einfach mal beherzt zum sprüh-desinfektions ding gegriffen und mir mal was in die hand gemacht, 3 mal halt .. kleine fütze.
  • naja:

zeckt genauso, riecht befremdlich .. ergebnis: 1A mit sternchen!!!

  • ich hab noch nie was besseres und "gesünderes" benutzt nach einer rasur, als das.

probiere es einfach mal aus, du kannst nichts falsch machen, eine kleine wunde zu desinfizieren und nichts ist weniger komisch für die haut als wenn da nicht noch eine handvoll chemie und gold und platin und seltene erden und heifischflosse und aloevera on top für den geruch rein gemacht wird.

  • just try - and trust me

ich hab wirklich fiese probleme mit der haut wenn ich mich rasiere, ich würde das jetzt nicht so ausführlich schreiben, wenn ich es nicht wirklich gut meinte mit dir.

  • aber lasse dich bitte nicht verleiten von mir, es bleibt deine entscheidung.

so jetzt lese ich es erstmal .. jna, da trifft meine antwort ja zu 90% trotzdem zu bei dem tipp.

  • das ist wirklich kein mobbing-troll-tipp..
  • desinfektionsmittel ist niemals falsch bei wunden.
  • ich bin im "garten" groß geworden und es gab genau zwei verschiedene arten von "wunden"
  • welche die haben eine weile weh getan und narben gemacht, weil ich geheult habe und angst hatte
  • und welche die waren nach knapp 3 tagen einfach schon wieder vergessen, weil ein echter indianer keinen schmerz kennt und sich tapfer hat, von der tante das böse fiese gemeine desinfektions zeug, oder jod, oder sonstwas für so "perganmanat" hat aufschwatzen lassen und die kurze minute halt mal ausgehalten hat.

so .. 96% .. try it!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi kann entweder eine Irritation sein, aufgrund der Unverträglichkeit. Wenn es wirklich nur vom Beinrasieren kommt warte noch ein wenig bis es wieder verschwindet. So etwas kann c.a 1 Woche halten.

Geh aber danach zur Sicherheit mal zum Dermatologen

Am Besten würde ich Kurkuma nehmen dagegen.

Es können nach der Rasur durchaus hautirritationen auftreten. Es gibt Aftershave Lotionen, die das verhindern. Rasier dich mal eine Weile nicht und guck, ob die Pickelchen verschwinden.

(allerdings : im Zweifelsfall zum Arzt) wenn das nichts bringt.

Sowas tritt schnell mal auf, wenn man man der Rasur schwitzt oder die Haut extrem reizt durch Kosmetika oder sich Bakterien in die Mikroverletzungen schmiert. Je nach Haar- und Hautstruktur kann man sich schnell mal solche Verletzungen holen, die sich dann entzünden. Manche Leute können sich gar nicht rasieren, weil eben genau das auftritt.

Und da du sicher nur mit einer Hand rasierst (Rechtshänder nehme ich an), kommst du schlechter an das weiter entfernte Bein und verletzt dich auch dadurch stärker.

Ich bekomme übrigens auch schneller am linken Bein Rasurpickel, was teils echt böse aussieht und mörderisch juckt.