roter punkt quf der Nase der nicht weggeht?

1 Antwort

Es könnte sich um eine Teleangieektasie handeln eine Gefäßerweiterung. Das ist nichts Gefähliches, sondern ein kosmetisches Problem. Es stört aber. Sonneneinstrahlung kann diese Gefäßerweiterungen begünstigen. Sie können einfach erscheinen und wieder verschwinden. Manchmal bleiben sie jahrelang.

Wenn du auf den roten Punkt drückst und darauf wieder loslässt, könntest du eine Art Bewegung erkennen, der Punkt dehnt sich erst etwas, dann zieht er sich wieder zusammen. Das ist dann das Blut, das sich bewegt.

Falls sich der Punkt bei Druck nicht bewegt, ist es vielleicht eine Irritation, die ebenso schnell wieder verschwinden kann. Falsche Kosmetik oder Pflegeartikel etc. können so etwas hervorrufen.

Wenn du ernsthafte Sorgen hast, lass das besser ärztlich abklären. Ferndiagnosen sind ja nicht möglich.