Salzwasser gut für die Haut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salzwasser ist gut bei Hautkrankheiten wie Neurodermitis, oder Ekzemen. Allerdings helfen hier auch andere Stoffe die im Wasser sind, wie Jod oder Algen(reste). Kann aber auch als nicht-kranker-im-meer-schwimmer sagen, dass meine Haut danach immer super weich ist. Also, Schaden tun eher andere Sachen... LG :D

Mara55555  01.09.2010, 13:12

Schankedön, fürs Sternchen :)

Z.B. bei vielen Hauterkrankungen. 3x Urlaub am Meer und ich bin alle Probleme los, an denen die Hautärztin in Monaten nichts ausgerichtet hat (zugegeben, laut Bewertungen im Internet richtet die zumeist wenig aus).

Es erhöht wegen den Salzkristallen zwar die Gefahr eines Sonnenbrands, allerdings macht es auch die Haut straffer und löst Unreinheiten.

Blumelein
Beitragsersteller

Also wenn ich mich gut mit Sonnencream eincream und im meer schwimm bekomm ich reinere Haut?!

gehe jedes nach türkei (bodrum) gehe dort jeden tag ins meer und nach tagen lösen sich die pickeln...du wirst nix mehr haben und es säubert dein haut !

nein es schadet der haut und bei sonne erhöht es noch den sonnenbrand gefahr