Pickel nur anstechen, nicht ausquetschen?
Hey,
ich leide an mittelschwerer Akne. Nun war ich bei einem Hautarzt für eine neue Creme und der sagte mir ich sollte weiße Pickel nur anstechen/ritzen und nicht quetschen. Früher habe ich auch mal gequetsch, aber nur wenn der Pickel „reif“ ist und dann auch alles ganz steril und so.
Gestern habe ich jetzt welche nur angestochen und sehe irgendwie gar keine Fortschritte. Macht man das wirklich so?
Danke schon mal im Vorraus!
2 Antworten
Ich bin ein Fan vom kontrollierten Ausdrücken unter möglichst sterilen Bedingungen weil das dann komplett fix abheilt wenn der Eiter und dieser Talgstöpsel raus ist. Ich habe ein glattes Gesicht und keine Narben.
Natürlich gibt es immer andere Meinungen... hab das auch bei meinen pubertierenden Jungs gemacht wenn die mega Aggregate irgendwo hatten, einmal ein riesiges Eiterding im Ohr... Ich mache eine Nadel steril, steche das auf, sprüh alles mit Octenisept ein und drücke es dann mit einem steril gemachten Komedonenheber bzw. haken aus. Übernächsten Tag ist es verheilt
Ka aber Versuch auf Milchprodukte zu verzichten
Danke TorderSchatten! Das war bis jetzt auch meine Erfahrung. Kannst du so ein Gerät empfehlen? Habe das bis jetzt immer mit Klopapier über den sauberen Fingern gemacht.