Was hilft gegen enzündete aufdegrückte rote Pickel?(Akne)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gegen rote entzündete Pickel würde ich dir betaisodona salbe empfehlen. Die Salbe ist zur für Haut und Wunden. Sie enthält Iod. Diese Salbe ist richtig gut sie heilt die Entzündong die Röte verblasst und wenn du einen angeschwollenen Pickel hast ( den du nicht ausdrücken kannst der von Innen sozusagen einen Talgstau hat) löst es ihn auf. Ich habe sehr gute Erfahrung. Hoffe ich hab dir weitergeholfen!! übrigens den gibt es in der apotheke für 4,69 Euro 25g

Starlighte
Beitragsersteller

schält es die haut?

xoxolg  17.02.2011, 15:29
@Starlighte

ALso erst verblasst die Röte und dann lösst sich die Haut langsam auf. Zieht man dann ab und weg ist es!

hol dir aus der Apotheke oder dem Reformhaus "Heilerde" Mach dir regelmäßig damit eine Gesichts-Packung. Heilerde gibt es auch zum Einnehmen, auch das ist sinnvoll einige Zeit anzuwenden. Ernähre dich gesund! Nicht zu viel Süßes, nicht zu viel Fett... Geh viel an die frische Luft.... Trink viel Mineralwasser.... Wasch dein Gesicht nicht mit einer "scharfen" Waschlotion...(Z.B. Clerasil!!) Lass dich im Reformhaus-Naturkostladen-Apotheke beraten... Wenn du eine Rotlichtlampe hast, bestrahle dein Gesicht regelmäßig damit, das trocknet die Pickel aus und beschleunigt die Heilung!! Viel Erfolg!

Starlighte
Beitragsersteller

ich habe heilerde aber davon sind die rötungen auch nicht weg gegangen aber was ich am meisten hab sind pickel male solche braune hilft das gegen das auch wie lange`?

lila85  16.02.2011, 16:25
@Starlighte

wenn du so starke Hautverfärbungen hast, darfst du kein Wunder erwarten, leider...du musst geduldig sein...(so schwer es auch fällt)...vergiss nicht, dass die Haut den ganzen langen Winter unter Kälte und der trockenen Zimmerluft gelitten hat...deshalb: Trink viel, das entschlackt auch..ich selbst schwöre bei vielen Wehwehchen auf Schüssler Salze. Kennst du das? Lies das mal: http://schuessler-salze-akne.de/

Starlighte
Beitragsersteller
@lila85

kenn ich aber kan keine tabletten einnehmen

Wenn der dir nich helfen konnte solltest du den hausarzt wechseln. mein früherer hautarzt hat mir auch nur zeug verschrieben das mir nichts brachte. hab mich dann mal an einen anderen gewendet, und seitdem isses auch bei mir viel besser.

Mir half immer in früheren Jahren eine leichte Zugsalbe aus der Apotheke.

LG Joschkoline1

beste Lösung:

Pickel ausdrücken - mit einem frischen Tempo-Nastuch drüber reiben..

zuerst schwillt die "Narbe" an, über Nacht jedoch ist diese dann verschwunden.

Kittyx334  30.01.2019, 14:12

Er/sie will ja keine Narbe

Starlighte
Beitragsersteller

ja dann bleibt dann ein brauner male die ich sehr viel hab