Was kann ich gegen die Pickel/Akne/Mitesser bzw unreine Haut tun?

11 Antworten

Hallo mein Lieber! Pupertät, Bartwachstum, wenig Sonne, Heizungsluft... Viele Faktoren kommen da zusammen. 1. etwas darauf achten welche und wieviel Fette Du isst. Also Fastfood und Snacks wie zb Chips, 🍟🍔🍩reduzieren! 2. Morgens und Abends das Gesicht mit lauwarmen Wasser und einer milden Seife waschen. Wobei Abends wichtiger ist als Morgens😉!!!! 3. Kopfkissen öffter neu beziehen! Falls Deine Haut im Gesicht trocken wirkt oder gespannt, dann einfache *Feuchtigkeits - Gesichtscreme* anwenden. Da ist die von Discounter absolut gut!! Keine fettende Creme oder chemische Gesichtsreiniger benutzen!!!

🤗 Viel Erfolg!! 🌷🌻

Phil13m13
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Hallo

Für mich aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es Pickel sind. Es ist nix schlimmes. Klar kann es auch eine Leichte Form von Akne sein aber das wäre auch nur halb so schlimm!

Mir persönlich hat es sehr geholfen 2-2,5 Liter Wasser am Tag zu trinken. Außerdem habe ich reduziert Süßigkeiten zu essen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phil13m13
Beitragsersteller

Danke:)

Triacneal von Avene morgens und abends auftragen, am Anfang schält sich die Haut- aber dann gibt es seidig glatte Haut und ein ebenmäßiges Finish. Bei mir war es egal von welcher Ursache die Pickel ausgelöst wurden.

wenn man Facemapping glauben schenkt, solltest du aber ganz besonders auf deine Ernährung achten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Friseurin mit Abschlüssen in pflegender Kosmetik/ Visagistik

Heyy , also ich empfehle dir zu 100% zink und Heilerde. Im dm kannst du die zinksalbe kaufen und auch heilerde die du als Maske verwenden kannst,das zink machst du auf deine einzelnen pickel. Außerdem ist das bestee für pickel mit eiter oder einfach etwas größer pickel Schürfwund pflaster die kannst du auch vom dm kaufen und klebst sie einfach auf die pickel und lässr das über nacht drauf. Am nächsten morgen sieht man deutliche Veränderungen.(Auch auf die nase für mitesser sehr gut)

Vielleicht weniger Milchprodukte zu sich nehmen. Ansonsten denke ich dass es normal in deinem Alter ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung