Pille Maxim oder Valette?

7 Antworten

Also ich nehme die Maxim.. ich hatte früher immer mal vereinzelnt Pickel (aber nie viel) seit ich die Pille nehme habe ich gar keine Pickel mehr ..

Aber das ist ja nunmal bei jedem anders.. jede Frau reagiert anders auf die Pille.. also probier es doch einfach aus :)

Soweit ich weiss sind Valette und Maxim gleich?.. also ist es eigentlich egal..

Aber wenn diese nicht hilft, frag doch deien Frauenärztin nochmal, es gibt bestimmt noch eine Pille wo du größere Chancen hast das sie gegen deine Hautprobleme helfen.

Liebe grüße Luna

Lilofreak
Beitragsersteller

Danke schön Luna :-) Liebe Grüße zurück.

Wie schon ein paar Mal geschrieben, ist die Valette uns Maxim identisch. Mir wurde von der Frauenärztin deshalb auch empfohlen, auf die Maxim umzusteigen, da sie zudem wesentlich günstiger ist. Geholfen haben bei mir beide Pillen gegen unreine Haut nicht. Probier es doch mal mit einer Kosmetikerin und/oder der Seife von "a natural difference". Kann ich nur empfehlen. Oder Clinique. Ist zwar beides teurer, aber rentiert sich. jeder hauttyp ist halt anders,...von daher testen :-)

Welche besser ist, kann man nicht sagen, es ist halt so, dass viele die Valette nehmen und gute Erfahrungen damit machen. Entscheidend ist, welche du besser verträgst und von der Dosierung usw sind die beiden auch recht ähnlich. Es sind keine speziellen Hautpillen, daher werden sie bei starken Hautunreinheiten nur vielleicht helfen. Für so etwas gibt es Hautpillen wie z.B. Belara oder Cyproderm. Das muss man dem Frauenarzt immer dazu sagen, wenn man die Pille nicht nur für die Verhütung sondern auch gegen Akne haben möchte. Warte ab und schau, wie du die Pille verträgst und ob die Akne zurückgeht, ansonsten sprich noch einmal mit deinem Frauenarzt.

Viel Glück und liebe Grüße

Lilofreak
Beitragsersteller

Dankeschön, noch habe ich sie ja noch nicht genommen.. die regel lässt auf sich warten :((

Hallo,

welche der beiden Pillen Du nimmst, ist egal - beide Pillen sind baugleich...identisch.

Ob sie bei Dir gegen Akne hilft, muss man schauen - sie ist keine der ganz speziellen Hautpillen, kann aber bei leichten Problemen helfen.

Grüße!

Lilofreak
Beitragsersteller

Okey dankeschöön :))

Maxim ist das Generikum von Valette. Valette ist aber besser. Bei Valette steht auch in der PAckungsbeilage gegen Akne und bei MAxim nicht.

Valette ist aber TEURER

Lilofreak
Beitragsersteller

ich lasse mir das ja eh von arzt verschreiben aber danköö :D