Pickel mit schwarzem Punkt in der Mitte und einer kleinen Wölbung außenrum?

3 Antworten

Das kann alles mögliche sein. Sowas muss sich ein Hautarzt ansehen. Jede Beurteilung, die du hier darüber bekommst, ist nutzlos.

Frageritikum  28.01.2022, 16:29

Mit einem Mitesser zum Hautarzt gehen und sich lächerlich machen?

DerMoerser  28.01.2022, 17:42
@Frageritikum

Es hat sich schon so mancher Mitesser als was Böses entpuppt. Lieber einmal peinlich, als hinterher das Böse Erwachen. Zumal es kein Bild gibt, gar nichts. Ich persönlich beurteile nichts als harmlos, was ich nicht sehe.

Das wird ein eingewachsenes Haar sein oder der Talgpropf. Stech es steril auf und wasch den Inhalt raus. Danach desinfizieren und abtupfen bis keine Flüssigkeit mehr raussifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

hallohallo920
Beitragsersteller

vielen Dank. Denkst du, dass man es auch einfach mit teebaumöl desinfizieren kann da es entzündungshemmend wirkt und es dann quasi verschwindet? Habe seit 3 Tagen teebaumöl drauf und es kommt denke ich daher auch kein Eiter raus

Josselchen  20.01.2022, 20:00
@hallohallo920

Wenn du den Inhalt nicht raus holst wird sich der Inhalt irgendwann wieder "melden"

Hallihallo

das ist definitiv ein sogenannter: "Mitesser“

Zuerst reinigen und dann ausdrücken.

Wenn der schwarze Punkt ab ist,

kommt der Talg heraus.

lG ✌️