Pickel auf der Kophaut?

3 Antworten

Hallo,

Ich weiss, dein Poste ist schon einiges her..aber ich wollte dennoch mal nachfragen, ob du das immer noch hast. Und wenn nein..wie du es losgeworden bist..bzw. was es war.

Bei mir ist es nämlich grad ziemlich ähnlich.Das macht mich verrückt!

LG Clakie

Enes202  01.08.2021, 21:30

Und? Hast du es losgeworden? Hab das selbe gerade

vielleicht hast du fettige Kopfhaut

Ich kenne jemanden, der dadurch auch sowas hat (auch wenn man sich oft genug die Haar wäscht)

Es gibt aber glaube ich so eine Flüssigkeit, die man in die Kopfhaut einmassieren kann, wodurch es besser wird.

party76p
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich wasche mir jeden 2 Tag die Haare. Also ich denke nicht dass es daran liegt.

Treibst du Sport. Das kann von Schwitzen kommen . Oder vielleicht tut etwas was du isst dir nicht gut

xxxNinaxxx15  20.06.2024, 00:33

Hallöchen, ich weis die Frage und die letzen Antworten liegen schon ewig her aber ich habe das gleiche Problem auch seit ein paar Wochen. Es ist soo schlimm😫 und es ist mir auch mega unangenehm weil es ist halt super ekelig. Ich bin jmd der seine Haare gut pflegt, habe sehr fettige Haare - muss also mach 2 spätestens 3 Tagen Waschen. Benutzte Naturprodukte, die für meine Bedürfnisse perfekt angepasst sind(ua Teebaumöl - Shampoo von Swiss O Pair, ich hoffe es liegt nicht an dem weil das ist das Beste was ich je hatte). Meine Kopfhaut ist schon so durch die schnell fettenden Haare ziemlich gereizt und fängt dann am 2 bzw 3 Tag an zu jucken und brennen. Ich bin auch bissl in einem Teufelskreis.

Aber das aktuelle Problem ist halt das ich auch diese Art Pickel an einer Stelle meiner Kopfhaut plötzlich habe. Sie jucken extrem weshalb ich nicht anders kann ich dran jucke und dann aber leider den Grind oder die Pickel aufkratze und dann brennts so richtig 😭. Ist das auch normal das die Stellen so orange sind? Ich seh die Stellen selber nicht und man sieht es zum Glück auch nicht wenn die Haare drüber sind. Na toll gerade jetzt wo die Ferien anfangen passiert sowas🙄.

Andererseits habe ich auch seit ein paar Tagen immer sowelche kleinen Tierchen auf meiner Kopfhaut beim Kämmen bemerkt und neuerdings krabbeln die auch auf meinen Kopfkissen rum. Ich weis nicht ob das auch was damit zu tun hat und ich hoffe sehr dass es keine Läuse sind. Laut Internet vielleicht Staubläuse, jetzt iet das Wetter ja auch sehr nass> hohe Luftfeuchtigkeit aber lüften tu ich oft.

Was kann man dagegen tun!? Und hat das eine mit dem anderen ein Zusammenhang?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen weil es macht mich echt wahnsinnig 😵.