Warum bekomme ich Pickel an der Kopfhaut?

3 Antworten

Ich habe das auch gehabt, war richtig schlimm.

Bitte handle sofort und geh zum Hautarzt.

Meine Erfahrung ist nicht so gut ausgegangen mit Pickeln im Gesicht, Kopfhaut, Rücken und auf der Brust. Falls du mal Cremes verschrieben bekommen hast, welche nicht wirkten, frage nach dem Wirkstoff ,,Isotretinoin“ (Meidkament Ciscutan) nach. Es kann viele Nebenwirkungen haben, aber wenn ich gewusst hätte, dass es Ciscutan gibt, hätte ich es sofort riskiert. Man wird auch regelmäßig kontrolliert und geht zur Blutabnahme.

Viel Glück 😅

GelschnP  11.04.2023, 16:06

Ja, hab ich mit 18 auch genommen, aber immer nieren Kontrolle machen, hat viele Nebenwirkungen. Aber danach ziemlich reine Haut gehabt...

Hauptrobleme entstehen oft oder werden verstärkt durch falsche Ernährung. Musst ausprobieren, auf was dein Körper reagiert.. Zucker , Milchprodukte, etc..

Bei mir passiert das häufig, wenn ich bspw. ein neues Shampoo ausprobiere, welches meine Kopfhaut austrocknet. Dadurch entstehen dann kleine rote pickel oben auf der Stirn. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung