“Pickel” an Schläfe geht seit Monaten nicht weg?
hallo, also. Ich habe seit Monaten schon so einen Knüppel an der Schläfe. Er tut nur bei Berührungen weh, wird nicht größer, sondern ist iwie röter geworden und ich hab im Internet noch nichts dazu gefunden. Soll ich zum Arzt gehen? Oder hat jemand von euch eine Ahnung was das ist? (Bin 13 und weiblich, meine Mutter sagt Arzt ist unnötig. Was das ist weiß sie aber auch nicht)
7 Antworten
Das sieht für mich nach einem ganz normalen Eiterpickel aus. Ich empfehle dir teebaumöl oder etwas spezifischer "Pickel-Break" von Diaderma. Das trocknet die Pickel aus und beugt Pickel und Rötungen vor. Ich selber benutze das und die Mykoderm heilsalbe für hefepilzinfektionen (ein häufiger Grund für Pickel) und es bewirkt bei mir Wunder. Es kommt auch immer auf den Hauttyp an.. Und wenn es dann immer noch nicht besser wird solltest du wirklich zum Hautarzt! (Ich bin 14 und weiblich)
Naja ist ein wenig unscharf, sieht aber aus als wäre darunter Eiter. Als ein ganz normaler Pickel.
Wenn du genau diesen Pickel wirklich schon seit Monaten hast und das keine Übertreibung war, würde ich schon mal zum Arzt gehen.
Ich hab in der Pubertät nie Pickel ausgedrückt, nicht einen. Daher kam das bei mir das ich auch mal 2-3 Wochen einen Pickel hatte. Irgendwan sind die aber alle weg gegangen.
Das kenne ich, ich selbst hatte das auch ziemlich lange. Ich weiß zwar auch nicht direkt was das ist aber meinen Erfahrungen nach ist es nichts schlimmes und geht irgendwann wieder weg. Mach dir also keine Sorgen
Geh am Besten zum Hausarzt. Der kann dir auf jeden Fall sagen, was das ist und es ggf. entfernen. Wenn es seit Monaten nicht von selbst weggeht, wird es das in absehbarer Zeit vermutlich auch nicht tun.
Könnte ein Muttermal sein. Wenn es aber dauerhaft schmerzhaft ist, dann wäre ein Termin beim Arzt schon eine Option.
Nein ich übertreibe nicht. Ich habe es wirklich schon seit ca November 2020