Dicke, rote "Beule", Art Pickel, tut sehr weh, was ist das?

2 Antworten

Könnte beginnende Akne sein, oder aber auch "nur" ein sehr tiefliegender Pickel im Reifungsstadium. Wenn es ein Einzelerlebnis bleibt, trifft letzteres zu. Da hat sich wohl eine Talgdrüse entzündet, bildet Eiter und ist zudem noch verkapselt.

Bitte nicht selbst dran rumdoktern, das kann böse Nachwirkungen haben. Wenn das nicht innerhalb von 4 Tagen sichtbar an die Oberfläche geht und weiter schmerzt, solltest du zum Arzt gehen. Der öffnet dann mit einem klitzekleinen Schnitt das Problem, so daß der Eiter abfließen kann.

mausileinchen00
Beitragsersteller

Super Antwort, danke:) Ich hoffe sehr dass es nur ein Einzelerlebnis bleibt;) Glaub auch so, weil ich fast nie Pickel hab;) Ich hoffe, es wird besser, draufrumdrücken ist schlecht, da haste echt recht;) Danke nochmal:)

michi57319  08.03.2014, 00:47
@mausileinchen00

Gerne :-) Berichte doch bitte dann später noch, was sich ergeben hat. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, trotz ultradickem Pickel ;-)

mausileinchen00
Beitragsersteller
@michi57319

Ich kann ja jetzt berichten;) Er ist immer noch da, geht aber auf;) Er nervt, geht immer ein bisschen zurück, dann iwie wieder auf,... der wird noch ne weile da sein aber sicher bald weggehn;) Akne is es sicher net;) Danke:)

Das ist typisch so ein Pickel die wir zuhause ein Vulkan nennen :o). Der wächst und wächst und tut weh. Manchmal bricht er auf, und manchmal geht er auch von selber wieder zurück. Probier auf jedenfall so ein Pickel nicht aus zu drucken, das kann ganz böse Entzündungen geben! Wenn das Ding arg weh tut, kannst du nachts ein gscheide klecks Zugsalbe (zB Ichtolan) drauf schmieren und mitm Pflaster abdecken, das zieht den Dreck raus. (So ein Tube kostet ein paar € und ist immer gut um daheim zu haben. Kannst du auch benützen wenn du zB ein spieß in dein Hand hast die du nicht raus bekommt.) Nicht erschrecken: das Zeug ist schwarz und riecht a bissl nach Teer, aber du kannst es leicht wieder abwischen ;-).

mausileinchen00
Beitragsersteller

Ja, Vulkan trifft es wirklich;) Ok, ich werd mal schaun ob wir sowas haben;) Danke:)