Pickel? Am Po oder was?

6 Antworten

wie groß is es denn?, sieht oberflächlich und klein aus, wird bestimmt in einer woche verschwunden sein...zur not mach halt zugsalbe und ein pflaster drauf, dann heilt es noch schneller

Sonnenkind1992
Beitragsersteller

ist ganz klein. Hatte mal eine steißbeinfistel deswegen fragte ich

Ein Pickel ist eine kleine Entzündung, ein Abszess dagegen eine mit Eiter gefüllte Aushölung durch Nekrose. Den Unterschied merkst du ja wohl...

Ein Abszeß ist das, was man früher eine Eiterbeule nannte. Ein Wort, das gut beschreibt.

Kann sich aus einem, besonders, aufgekratztem Pickel entwickeln. Tut das aber meist nicht.

Und wie soll man auf dem Foto irgendwas erkennen?

Wenn du unsicher bist, zeig´s einem Arzt. Der kann sich das direkt ansehen und ist nicht auf ein verschwommenes Foto angewiesen.

Das ist kein Pickel, sondern verpixelt!

Vorsicht, Verwechslungsgefahr!