Gesicht jeden Tag mit Aloe Vera einschmieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es stimmt, dass Aloe Vera sehr effektiv bei der Hautpflege ist und schon nach wenigen Tagen können sich positive Resultate zeigen! Und meines Wissens nach sollte es kein Problem sein, wenn du dein Gesicht jeden Tag mit Aloe Vera einschmierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man scheinbar jeden Tag machen. Bitte aber überlegen, ob die Pflanze mit chemischen Düngern behandelt worden ist, wenn ja, würde ich das unterlassen. Ein weiterer Tipp von mir ist, Aktivkohleseife und Wasser zu benutzen. Keine anderen Cremes, Wässerchen oder Make-Up, also bis auf deine Aloe-Vera.

Hallo letitgooo16,

Du kannst Aloe Vera jeden Tag anwenden. Aloe Vera ist entzündungshemmend und unterstützt die Regeneration der Haut. Bitte achte darauf, dass Du nicht zu viel von Deiner Pflanze abschneidest. Ggf. kannst Du zwischenzeitlich auch auf ein Aloe Vera Gel für Haut & Haare* umsteigen, das Du kaufen kannst. Dann könnte Deine Pflanze zwischendurch regenerieren ;-)

Eine andere Sache müsste man noch bedenken:
Hautprobleme haben oftmals einen Zusammenhang mit Störungen der Darmflora. Beobachte doch bitte, ob es diesbezüglich Auffälligkeiten oder Veränderungen gibt. Unter Umständen hilft die Stärkung der Darmflora gegen Deine Hautprobleme. Zur Stärkung der Darmflora gibt es verschiedene Produkte.* Sinnvoll ist es, wenn zusätzlich zu den Bakterienkulturen auch "Futter" für diese Stämme enthalten ist. Das erkennst Du daran, dass Inulin (resistente Stärke) auf der Zutatenliste steht.

Und noch etwas:
auch ein Vitamin D-Mangel (in unseren Breiten gar nicht so selten) wirkt sich negativ auf die Haut aus. Vielleicht hast Du eine Apotheke in Deiner Nähe, in der Du einen Schnelltest machen lassen kannst. Das kostet in der Regel um die 25 Euro. Oder Du sprichst mal mit Deinem Hausarzt, ob er den Wert über einen Bluttest bestimmen lassen würde.

Wir wünschen Dir (und Deiner Pflanze ;-) ) alle Gute!

*Falls Du auf der Suche nach geeigneten Produkten bist, hier einige Empfehlungen, mit denen wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mal einen Schritt vorher angefangen - wie reinigst du deine Haut?
In den meisten Fällen liegt der Ursprung von Pickeln in mangelnder oder falscher Reinigung.

Aloe Vera hat zwar entzündungshemmende Eigenschaften, damit lindert man aber nur die Symptome, geht aber nicht die Ursache der unreinen Haut an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beauty- Expert bei Douglas: Reinigung, Pflege, Gesundheit

Ich denke eine Creme mit Aloe Vera wird da sicher besser sein. Und sei es nur das dann eure Pflanze das besser übersteht.

letitgooo16
Fragesteller

ja aber für eine Aloe Vera Creme werden auch Pflanzen geopfert?