Was tun gegen viele kleine Pickel auf den backen

Hier die eine Backe  - (Haut, Pickel, Kosmetik) Die andere  - (Haut, Pickel, Kosmetik)

6 Antworten

Backen? Meinst du die Po-Backen oder die wangen, das macht nämlich einen Unterschied, auch bei der Pflege.

Wenn du die Wangen meinst, dann probiere mal ein regelmäßiges Peeling und Feuchtigkeitscreme. Das Gesicht immer eincremen.

Wenn es nicht besser wird mal zu einem Allergologen/Hautarzt gehen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

pinkyfun  16.06.2015, 18:22

@pummelweib

Pummelweib  17.06.2015, 10:09
@pinkyfun

*lach*...nicht bei jeder, aber ich versuche, so vielen  zu helfen wie es geht...LG Pummelweib :-)

pinkyfun  16.06.2015, 18:22

ohne witz bei jeder frage seh ich ne antwort von dir :D

verreisterNutzer  16.06.2015, 16:42

Ja ich meine meine Wangen :D wir Schwaben sagen 'backen'

Pummelweib  16.06.2015, 16:49
@verreisterNutzer

*grins*...kein Problem *zwinker*...hat sich nur so witzig gelesen und ich wollte dir einen vernünftigen Rat geben....LG Pummelweib :-)

Vielleicht sind das gar keine Pickel , sondern eine Allergie oder so Geh mal sicherheitshalber zum Hautarzt Gute Besserung

Wahrscheinlich tust du einfach zuviel des Guten.

Einmal die Woche peelen macht höchstens Sinn, wenn du z.B. in reiferem Alter eine von Natur aus sehr grobporige Haut hast und obendrein eine schmutzige Arbeit tust. Aber auch dann nur solange, bis dein Hautbild wie gewünscht ist.

Bei einer von Natur aus gesunden, feinporigen Haut, zerstörst du mit übermäßiger Pflege den natürlichen Säureschutzmantel und die Haut reagiert gereizt und bildet u.U. Pickelchen um sich zu wehren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Oft kann des auch an der Pille liegen ..vielleicht die mal wechseln

Reinigst du auch die Backen oder meinst du die Wangen?!😂

AndiDuc  16.06.2015, 16:23

Die Backen sind am Hintern also finde dass es nicht das gleiche ist, liegen regional auch bisschen auseinander!🙈