Picasa Duplikate ausschließen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Anti-Twion (Freeware) kannst Du dopplete Dateien finden und löschen

<a href="http://www.aidex.de/software/antitwin/" target="_blank">http://www.aidex.de/software/antitwin/</a>

Aber Du musst da etwas aufpassen, wo die gelöscht werden, sonst findest Du die manchmal schwer wieder, wenn die an Orten gelöscht werden die Du nicht mehr kennst und nicht in dem Ordner eigene Bilder. Aber es funktioniert super

XXLord
Beitragsersteller

meinst du Anti-Twion oder Anti-Twin?

Livingstone  27.03.2011, 09:43
@XXLord

Das ergibt sich aus dem Sinn, sowie auch aus dem Link. Da steht doch klar und deutlich antitwin.

Ich gebe mir Mühe Dir zu helfen, statt eines Dankene oder wenigsten eines DH bekommt ich Kritik wegen eines unerhelichen Rechtschreibefehlers.

Das finde ich nicht gut.

XXLord
Beitragsersteller
@Livingstone

^^hey, war nich so gemeint, es war keine kritik sondern eine frage. wenn ich geschrieben hätte, du solltest zurück in die grundschule, das wäre kritik (wobei letzterer Satz nicht als Kritik, sondern als beispiel gemeint ist)

Und das ist auch keine kritik, sondern ein ratschlag: nimm dir nicht alles so zu herzen. und danke für deine hilfe -.-

Mit dem kostenlosen Programm XnView kann man duplikate von bildern finden. Nicht nur gleiche dateinamen sondern sogar gleichen Bildinhalt kann es erkennen!