Picasa automatisches Hinzufügen unterbinden

2 Antworten

Also ich habe eine englische Version und da kann man oben auf Tool --> Folder Manager klicken und dann kannst du Picasa sagen, welche Ordner es ignorieren soll.

Du koenntst also z.B. Alle Ordner sperren und einen neuen Ordner names Picasa-Bilder anfertigen und nur diesen fuer Picasa zum Scannen freigeben.

So hab ich das gemacht.

LG

Nellyone
Beitragsersteller

Da, wo man die Ordnerliste mit nem blauen Kreis, nem grünen Haken und einem roten X hat?

Danke!

Nellyone
Beitragsersteller
@SuperB18

Okay, danke! Dann leg ich mir wohl auch gleich mal einen speziellen Picasa Ordner an. :D

Da braucht man keinen speziellen Ordner. Man geht zu TOOLS > Ordner-Manager ..., wählt einfach den entsprechenden Ordner aus und klickt rechts auf "Einmal scannen". Dann wird der Ordner nur 1x gescannt und dann nie wieder, wenn man Picasa wieder öffnet.