Piano Tastatur gut?

2 Antworten

Das Casio GP 500 ist sicherlich sehr gut, kostet aber auch 4000 €. Da ist Benjamin Grosvenor Botschafter und das wurde auch mit Bechstein entwickelt

Nun heißen die Klaviaturen meist unterschiedlich. Der Eine nennt das Real Hammer RH 3 wie bei Korg. Natural Hammer, graded Hammer (graduiert wie beim Flügel)

Fatar Italien ist meist der Hersteller für fast alle Marken. TP W ist eine Holzklaviatur, die sehr gut ist

Sonst gibt es Spitzenmodelle von FL Keys Wien, der Mensch heißt Friedrich Lachnit. Selbst ein 97er Modell mit Bösendorfer Imperial oder ein Doepfer LMK 4 in einem Casegehäuse ohne eigene Klangerzeugung oder Lautsprecher

Echte Stagepianos wie CP 1 von Yamaha sind sehr teuer. Das ist jetzt ein portables Piano

Das Casio hat hier eine Scaled Hammered Klaviatur. Die des PX sind sicherlich besser mit Tri Sensor. also 3 Sensoren pro Taste

hoermirzu  26.12.2021, 18:02

Lachnit-Keys sind halt nicht ganz günstig.

Hat zwar auch eine Hammermechanik; was spricht gegen das Yamaha P45? Da weißt Du was Du bekommst.

Alternativ solltest Du Dir die Hausmarken von Thomann (Thomann) und Music Store (Fame) anhören!

Connor324
Beitragsersteller

Das p45 kann nicht Batterie betrieben werden so wie das CDP s100