Ist das Casio CDP-S100 BK ein gutes Einsteiger-E-Piano?

Wie sieht das mit Pedalen dafür aus? Welche Funktion haben die Pedale eigentlich? Brauche ich als Anfänger dann auch Pedale für das Casio CDP-S100 BK?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Casio ist soweit ok. Echte E-Pianos sind aber völlig anders konstruiert. Die Klangerzeugung basiert nicht auf Samples, sondern auf elektromagnetischen Klängen

Diese Tines-Klangstäbe werden mit Gummihämmern angeschlagen. Es gibt dort Tonabnehmer

Echte E-Pianos kosten so um die 6000 € wie Vintage Vibe 73 bzw. Rhodes Mark 7

Das am Rande

Teurer geht natürlich immer. Die 64er Polyphonie geht ok für die Preisklasse

Yamaha P 45 ist eine ähnliche Tischhupe. Gestell sowie Pedal kann man extra kaufen bei Casio

10 Sounds mit Klavier. Chordana App

DerFrageBoy836
Beitragsersteller
Die 64er Polyphonie geht ok für die Preisklasse

was heißt das? Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit den Fachbegriffen aus

slaytalix  13.04.2020, 18:31
@DerFrageBoy836

neu ist dann eine unendliche Polyphonie. Bei Dexibell gibt es 320 Oszillatoren, damit man komplexe Sounds & Rhythmen & Stereosounds ohne Probleme abspielen kann.

Also maximal gleichzeitig abspielbare Akkorde, stereo & mit Midi-Files, Styles über eine App namens X-Mure

Beim Casio hier begrenzt auf 64 gleichzeitig spielbare Noten

128 haben dann teurere, noch teurere dann 256er Polyphonie