Piaggio nach langem stand fahren?

1 Antwort

Kontrolliere auch mal den Zustand des Variomatic - Treibriemens , wenn der Roller schon ggf. mehr als 12 Monate stand .

Schaue auch mal ganz genau in den Tank nach etwaigen Wasseransammlungen oder Rost , wenn Du den Kraftstoff zuvoe soweit als möglich abgelassen hast .

In diesem Zuge kannst Du dann ggf. auch gleich mal den Zustand der Kraftstoff-Filter ( Feinfilter und Grobfilter am Kraftstoffventil im Tank ) überprüfen .

Auch die Düsen des Vergasers und sein sonstiges Innenleben solltest Du mal vorab auf mögliche Rückstände von eingetrockneten und nichtflüchtigen Kraftstoffbestandteilen überprüfen .

Schraube auch die Zündkerze mal heraus und sprühe etwas Sprühöl in den Brennraum . Dann kurbelst Du den Motor bei herausgedrehter Zündkerze zunächst ein paar mal vorsichtig durch und achtest dabei auf in der Kurbelwellengängigkeit mal auf Lauffreiheit und etwaige Geräusche von den Kurbelwellenlagern .