Was soll ich machen meine Piaggio TPH 50 springt nicht mehr an?

3 Antworten

Prüfe nacheinander:Sprit,Spritleitung,Tanksiebchen.Dann Zündkerze,Zündfunken,Zündkerzenstecker,ggf.einen cm.vom Zündkabel abschneiden .Funzt? Wenn der lang gestanden hat,Vergaser reinigen,ggf.ausblasen und natürlich die Luftwege prüfen und Luftfilter säubern.LG


Turok187 
Fragesteller
 27.07.2015, 10:43

Hallo 

Und zwar meine tph ist mir abgesoffen habe sie 1 Tag lang stehen habe Membran und ZK draußen gelassen. Dann War das Benzin weg. Denn habe ich wieder ein 50ccm rauf gemacht und Vergaser sauber gemacht. Gestern lief sie einmal kurz aber nur mit bremsreiniger aber konnte kein Vollgas geben ging nur bis 20 km/h. Dann ist sie mir ausgegangen und seitdem Krieg ich sie nicht mehr an habe Benzin Han getauscht nochmal Vergaser sauber gemacht aber sie will nicht an gehen zündfunke hat sie auch. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. 

Bitte helft mir habe ihn erst 2 Tage und bin nicht einmal richtig gefahren  

0
Turok187 
Fragesteller
 27.07.2015, 11:30

Zur spritleitung und zwar ich hab ein Benzin Han mit Unterdruck aber wenn ich denn Benzin Schlauch abmachen läuft das Benzin einfach raus. Ich habe denn aber schon getauscht bei beiden Benzin hänen läuft der Sprit raus. Woran kann das liegen ?

0

Erster Schritt: Kontrolle, ob die Kerze einen Zündfunken bringt.


Turok187 
Fragesteller
 27.07.2015, 10:36

Hallo Und zwar meine tph ist mir abgesoffen habe sie 1 Tag lang stehen habe Membran und ZK draußen gelassen. Dann War das Benzin weg. Denn habe ich wieder ein 50ccm rauf gemacht und Vergaser sauber gemacht. Gestern lief sie einmal kurz aber nur mit bremsreiniger aber konnte kein Vollgas geben ging nur bis 20 km/h. Dann ist sie mir ausgegangen und seitdem Krieg ich sie nicht mehr an habe Benzin Han getauscht nochmal Vergaser sauber gemacht aber sie will nicht an gehen zündfunke hat sie auch. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Bitte helft mir habe ihn erst 2 Tage und bin nicht einmal richtig gefahren 

0
Miramar1234  27.07.2015, 10:42
@Turok187

Bremsenreiniger?! Hat nix im Zweitakter verloren.Der ist agressiv und kann sich sowohl im Vergaser absetzen,sowie Kunststoffe zersetzen.Also wenn man mal Enteiserspray versucht,naja.Aber Bremsenreiniger geht gar nicht.Mach alles sauber und es kann sein,das noch nichts beschädigt ist.Wahrscheinlich mußt in die Werkstatt wegen dem Vergaser.LG

0
Turok187 
Fragesteller
 27.07.2015, 10:37

Hallo Und zwar meine tph ist mir abgesoffen habe sie 1 Tag lang stehen habe Membran und ZK draußen gelassen. Dann War das Benzin weg. Denn habe ich wieder ein 50ccm rauf gemacht und Vergaser sauber gemacht. Gestern lief sie einmal kurz aber nur mit bremsreiniger aber konnte kein Vollgas geben ging nur bis 20 km/h. Dann ist sie mir ausgegangen und seitdem Krieg ich sie nicht mehr an habe Benzin Han getauscht nochmal Vergaser sauber gemacht aber sie will nicht an gehen zündfunke hat sie auch. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Bitte helft mir habe ihn erst 2 Tage und bin nicht einmal richtig gefahren 

0
syncopcgda  27.07.2015, 10:48
@Turok187

Mach mal ein paar Startversuche und kontrolliere danach, ob die Kerze nass oder trocken ist. Wenn sie trocken ist, ist noch Schmutz in der Hauptdüse, trotz Reinigung des Vergasers.

0
Turok187 
Fragesteller
 27.07.2015, 11:25
@syncopcgda

Die Zündkerze ist denn feucht nach paar versuchen Sprit geht durch den Vergaser an denn liegt es nicht es muss was anderes sein aber weiss nicht was

0

Bekommt die Zündkerte funken? Ist sprit drin?


Turok187 
Fragesteller
 27.07.2015, 21:40

Ja die funkt Benzin kriegt er auch

0