Erzieherausbildung: Pia oder Schulisch?

2 Antworten

Das kann man so pauschal gar nicht beantworten. Das hängt davon ab, was für Dich das beste ist.

Z. B. ist die Frage, ob Du eine reguläre Ausbildung finanzieren kannst. Wenn nicht, könnte die PIA-Ausbildung besser sein, weil Du früher schon Geld bekommst.

Ich habe vor einem halben Jahr meine PiA begonnen. Du musst dir bewusst sein, dass es sehr stressig werden kann, da du ja Praxis und Schule in der Woche hast. Dafür bekommst du aber auch Geld. Wenn du ein guter Lerner bist, würd ich dir die PiA empfehlen