Physikums-Verzweiflung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sehe die ganze Zeit auf Instagram irgendwelche Influencer, die schon fertig sind mit dem Lernen

Social Media ist halt nicht das echte Leben.Außerdem kann man da vieles behaupten.Ich erinnere mich noch dunkel an den,,This-Girl‘‘ Trend wo jeder gefühlt,um 5 Uhr aufgestanden ist und joggen gegangen ist.War auch mehr Schein als Sein.

Verabrede dich doch mal mit Komilitonen und fragt euch gegenseitig ab.Da siehst du wie dein Lernstand wirklich ist. Ich bin mir ziemlich sicher,dass bei weitem nicht alle mit dem Lernen durch sind.

Und wenn du dir solche Gedanken machst,bist du bestimmt nicht schlecht vorbereitet.Jemand der schlecht vorbereitet ist,denkst meistens mehr so:

Joa,dass wird schon passen.

Viel Erfolg 🍀

xxxleikexxx
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort!! Du hast wirklich Recht, mir fällt es nur schwer, nicht in den Irrglauben zu verfallen, dass ich als Einzige hinterher bin. :(

Kopf hoch! Ich kenne auch 2, die gerade aufs Physikum lernen. Das ist wahrlich kein Zuckerschlecken und alle denken, sie können nix und schaffen das nie.

so wie du bist und dich auch gerade fühlst, ist ganz normal und nicht so wie die auf Inst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du tatsächlich grade in der Vorbereitung zum Physikum bist sollte man eigentlich(!) davon ausgehen, dass du intelligent bist ;)

... aber: Intelligenz und sich von "Influencern" und sonstwem auf "Instagram" beeinflussen zu lassen, passt definitiv NICHT zusammen.

Alleine schon sich irgendwelche "Influencer" anzutun....

Bitte!

Konzentriere Dich einfach auf deinen Lern-Plan, in den Pausen... erholen (nicht bei Insta & co) und mach´ Dein Ding!

Übrigens: Physikum muss man nur bestehen - die Note ist völlig wumpe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nimi90  07.08.2024, 19:36

Als Kommentar noch zur Ergänzung:

obwohl ich selbst nicht gerade die Allerschlechteste bin.

Dann schau nicht auf andere, sondern glaube an Dich selbst.