Physikaufgaben zum Thema Vektorrechnung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Erläutere, warum man nicht von beiden Ufern aus zog.
  • weil man die flussabwärtsfahrenden Fahrzeuge behindert.
  • weil der Fluss in der Mitte am schnellsten fließt und man daher in Ufernähe weniger Kraft aufwenden muss.
  • Weil diejenigen die weiter weg am anderen Ufer ziehen, daher einen ungünstigeren Winkel haben.
Erläutere ebenfalls, was der Kahnführer unternehmen musste, damit er nicht ans Land gezogen wurde.
  • Er muss Richtung Flussmitte steuern, damit er nicht aufläuft.

lilila546
Beitragsersteller

vielen lieben Dank!

der Tipp sagt alles, guck dir Vektorzerlegung an. Du wirst warscheinlich den Sinussatz benötigen