Physikaufgaben Kreisbewegungen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß, dass es unmoralisch ist, Personen zu fragen ob die für dich die Aufgaben machen können.

Mach dir deswegen keinen Kopf, hier bei GF sind diese Unmoralischen die Mehrheit.

Eine Umdrehung je Sekunde entspricht der Winkelgeschwindigkeit von 2*pi
Aus der Geschwindigkeit von 11,5m/s des Körpers auf der Kreisbahn R=0,8m kannst du die Umdrehung je Sekunde ausrechnen.

Die Winkelgeschwindigkeit der Trommel ergibt sich w=2*pi*n (n hier =30)
mit dir bekannten Formeln az=w²/r (r hier 0,28m) und F=az*m kannst du die Berechnung durchführen.