Physikaufgaben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeit verrichten = Änderung der Energie.

Für die Höhe kennst du bestimmt die potentielle Energie. Da musst du nur kucken, welche Höhe der Bergsteiger überwinden muss (welche potentielle Energie er bei Höhe 1 und bei Höhe 2 hat und daraus die Differenz bilden).

Bei der Geschwindigkeit kennst du die kinetische Energie. In der Angabe hast du alles weitere gegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems