Leistung und Arbeit berechnen?

2 Antworten

W=F*s (zumindest wenn der Betrag der Kraft konstant entlang des Weges ist und die Richtung der Kraft die selbe wie die Richtung des Weges ist, aber das ist in der Schule eigentlich immer gegeben).

Hier ist die Kraft die Gewichtskraft, also m*g. Also ist die Arbeit: m*g*s. Und das s entspricht deinen 1000m. Die Leistung ist die Arbeit geteilt durch die Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Arbeit entspricht der potentiellen Energie. Leistung ist Arbeit durch Zeit. Achte auf die Einheiten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik