Physikaufgabe?

2 Antworten

Epot=mgh |:m

Epot/m =gh |:g

Epot/m*g = h

Das Ergebnis ist dann 0,40m

du brauchst die Formel: Eh= m * g * h

Und dann einfach umformen. Joule, masse und Ortsfaktor hast du ja in der 1, in der zwei hast du ja auch alles außer die masse.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Killer1772828
Beitragsersteller

Und wie forme ich das um?

Kannst du mir bitte helfen?

SmilingTiger412  14.03.2021, 11:03
@Killer1772828

Dein Ernst. Das lernt man in der 8.Klasse glaub ich und das müsstest du umformen können. Sonst kriegst du die 8.Klasse nie im Leben hin

SmilingTiger412  14.03.2021, 11:09
@Killer1772828

Wieso kriegst du dann so ne Aufgabe mit dem Umformen. Unlogisch aber ok

Eh= m * g * h

Eh : (m*g) = h

Jetzt kannst du ja auch die zwei

Killer1772828
Beitragsersteller
@SmilingTiger412

He, aber ich muss doch die Höhe ausrechnen und das ist doch Eh oder nicht?

Also bei 1. Muss ich doch Eh=m*g*h

Und was muss ich bei 2. Machen also wie kann ich die Masse ausrechnen?

SmilingTiger412  14.03.2021, 11:35
@Killer1772828

in dem du es nach m umformst. Aber das darfst du alleine machen, du hast das Beispiel ja in der 1.

Ne,

Höhenenergie = Masse * Ortsfaktor * Höhe

HöhenENERGIE = Joule

Masse = kg

Ortsfaktor = N/kg

Höhe = m