Physik was bedeutet ms hoch minus zwei?

1 Antwort

m/s² ist das gleich wie wie m s^-2.

Eine Negative Potenz gibt nur an, dass dies im Nenner steht.

Die Begriffe kannste alle mal googlen solltest leicht was finden.

Momentangeschwindigkeit: Geschwindigkeit zum Zeitpunkt (t) Durchschnittsgeschwindigkeiten: Du integrierst die Geschwindigkeit von 0 bis t_ende und teilst durch die Gesamtzeit.

Bei linearer geschwindigkeitszunahme haste (vmin+vmax)/2

Beschleunigung ist dv/dt, also die Änderung der geschwindigkeit über der Zeit.

creit
Beitragsersteller

Vielen dank! Die Zusammenfassung finde ich toll, jetzt verstehe ich den Unterschied.