Wie berechne ich die Durchschnittsgeschwindigkeit von diesem Bild und allgemein wie berechne ich die Durchschnittsgeschwindigkeit?

4 Antworten

In Bild 1 bleibt ja anfangs die Geschwindigkeit bei 1,5 m/s und das für 2 Sekunden. Anschließend bleibt sie für 5 Sekunden bei 0 m/s und danach geht sie für 2 Sekunden auf - 1,5 m/s. Dann rechnest du (2*1,5 m/s)+(5*0 m/s)+(2*(-1,5 m/s)) und das Ergebnis von dem durch 9, da das die gesamte Zeit ist. In diesem Fall müsste die Durchschnittsgeschwindigkeit dann bei 0 m/s liegen, wenn ich jetzt nicht falsch denke.

Wenn ich das Diagramm richtig verstehe ist die gesamte Distanz 6m. dann wäre es 6/9= Durchschnittsgeschwindigkeit. Also gesamter Weg durch gesamte Zeit

CapriRS  03.11.2019, 12:20

(also in meter pro sekunde) und beim 2. dann hald kilometer durch stunden=km/h

EzBoY
Beitragsersteller

Wie kommst du auf 6/9 also was genau hast du da gerechnet

CapriRS  03.11.2019, 12:25
@EzBoY

du hast zuerst 3 meter hin, dann keine bewegung mehr und dann wieder 3 meter zurück(so wie ich es verstehe) das mach dann gesamt 6 meter. Das ganze über eine Zeit von 9 sek. also 6 meter in 9 sekunden

EzBoY
Beitragsersteller

Aber ich dachte die Durchschnittsgeschwindigkeit Formel wäre Delta s : Delta T ??

CapriRS  03.11.2019, 12:29
@EzBoY

Ja s ist ja die Distanz und T die Zeit und Delta ist die Differenz falls du nur für einen Teil den Durchschnitt rechnen musst was hier ja nicht der fall ist

Da die Beschleunigung / Verzögerungen gleichförmig sind, kannst du für diese Phasen den Mittelwert nehmen. So solltest du es schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

EzBoY
Beitragsersteller

??

Du kannst die Geschwindigkeiten auf Sekunden / Stunden aufteilen, dann für jede Sekunde die Geschwindigkeit addieren und zum Schluss das Ergebnis durch die Anzahl an Stunden / Sekunden teilen.

EzBoY
Beitragsersteller

Checke ich nicht