Auftrieb, Physik unmögliche Frage?

3 Antworten

Die Auftriebskraft ist eine der Schwerkraft entgegengesetzte Kraft, welche von verschiedenen Drücken abhängig ist.

F - Auftrieb = roh * V * g (erdb.)

Ist F auftrieb größer als F Gesamt - steigen

F a kleiner als F g - sinken

F a = F g - schweben

(F g = m*g)

Newshu  11.05.2021, 08:59

Oh habe die Frage falsch verstanden

Um diejenige Gewichtskraft des verdrängenden Wassers.

“Heureka!“ da war einer vor 2.200 Jahren schon schlau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur Mathe und Physik Leistungskurs, Studium & Hobby

Unmöglich? Denk doch mal nach, was die Gewichtskraft ausmacht und wie (Tipp: ob?) sich das im Wasser ändert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Hippoidealo
Beitragsersteller

Ändert sich. Gewichtskraft Körper- Gewichtskraft verdrängtes Wasser= neue Gewichtskraft. Stimmt ?

Gehilfling  11.05.2021, 08:51
@Hippoidealo

Die Gewichtskraft ist:

F_G = m x g

g ist die Erdbeschleunigung von 9.81 m/s². Ändert sich diese, nur weil der Körper im Wasser schwimmt?

m ist die Masse des Körpers. Ändert sich diese, nur weil der Körper im Wasser schwimmt?

Voila, das ist die Antwort.