Physik Protokoll?

2 Antworten

Vorab: Physiker wollen sich unnötige Arbeit ersparen. Deshalb reicht die Einheit oben in jeder Spalte, dann muss man sie nicht in jeder Zeile dazu schreiben. Man kann damit auch erkennen, was zu tun ist: F/s in N/cm bedeutet, ich muss den Zahlenwert der Kraft in N durch den Zahlenwert der Strecke in cm teilen.

anoymm2222
Beitragsersteller

also muss ich z.b 0,1N durch 3cm teilen und dann hab ich meinen Wert?

Wechselfreund  13.06.2024, 13:30
@anoymm2222

Genau, 0,1 : 3, das kann der TR für dich erledigen, du musst dann noch sinnvoll runden.

Du teilst jeweils die Kraft durch den Weg. Also in der ersten Zeile 0,1/3.