Physik: muss ich cm in m umrechnen?

4 Antworten

Das ist bei ungewöhnlichen Maßangaben, (z.B. Angström pro Woche ;-) ) immer angebracht, erstmal alles auf die Standardeinheiten (m, kg, s) umzurechnen, weil sonst das Chaos in der Rechnung ausbricht.

Das würde ich immer als erstes vor dem eigentlichen Rechnen machen.

Und wenn eine andere Einheit als Ergebnis gefragt wird, z.B. km/h, würde ich das als allerletztes umrechnen.

Ja musst du ,deswegen gibts ja die Einheiten m/s und km/h die müssen immer dazu umgerechnet werden :)

Hallo, also das ist mir stark verdächtig.

Ich glaube, du hast t = 1,97 s (Sekunden) eine Zeitangabe

Und dann s = 50 cm eine Längenangabe = 0,5 m (Meter)

ja musst du das du Geschwindigkeit in m/sek angibst. Natürlich kannst du dann noch in km/h umrechnen wenn du magst.

JTKirk2000  23.04.2015, 19:27

Gesucht ist "a" (also Beschleunigung in m/s²) und nicht "v" (Geschwindigkeit in m/s)