Wie geht das Umrechnen von cm² in cm?

8 Antworten

fläche 25 cm² Heißt die fläche hat die Seitenlängen 5cm da 5cm*5cm =25 cm²

cm ist eine strecke cm² ist eine Fläche z.B. ein 4 eckiger Sandkasten da ist die gesammte sandfläche ist cm² jede Seite des Sandkastens ist eine Strecke also cm

Man muss wissen, welche Form die cm² haben (Kreis, Rechteck, Dreieck) - dann kann man mit weiteren Werten wie eine Seitenlänge o.Ä den rest ausrechnen.

das problem ist, dass beides zwei verschiedene dimensionen sind... kannst zb nur berechnen, was die geraden sind, ein bsp wäre die geraden sind: 5cm * 3cm... also = 15cm²...

cm² ist eine Fläche und cm ist eine Länge! Wenn du 1 cm x 1 cm rechnest, dann erhälst du 1 cm²

Gar nicht, cm ist eine Längen-, cm² eine Flächenangabe.