Physik Hilfe geradlinig gleichförmige bewegung bitte mit rechenweg?

1 Antwort

Da würde ich jetzt an Deiner Stelle eine Skizze zeichnen. Damit solltest Du dann sehen, dass

ist. Das Auto muss also mit einem Tempoüberschuss von 80 km/h - 60 km/h = 20 km/h 85 m weiter fahren als der LKW in derselben Zeit. Dafür benötigt das Auto die Zeit.

MuawizAhmed
Beitragsersteller

Oh ja hast recht. Upsi, danke

evtldocha  15.11.2023, 17:37
@MuawizAhmed

Dann schreib doch das hin, was Du ausrechnest. Ist doch Deine Aufgabe. Ich sage Dir, was ich ausrechne und fertig. Und ich komme auf 340 m.

MuawizAhmed
Beitragsersteller

0,34222 km bzw 342,222 m??

MuawizAhmed
Beitragsersteller

wie lange ist der gesamte überholungsweg dann?

MuawizAhmed
Beitragsersteller

aber der lkw bewegt sich doch mit. Wie würde ich dann wissen wann er 30m vor dem lkw ist?

evtldocha  15.11.2023, 17:28
@MuawizAhmed

Deswegen rechnet man ja auch mit der Differenz der beiden Geschwindigkeiten. Und die 30 m stecken doch in den 85 m bereits drin.