Physik Hilfe bei HA?

3 Antworten

um das Gewicht von 100 Kg zu heben benötigst du eine Kraft von 1000 N also musst du schauen das du deine Zugkraft entlastet da du ja nur mit 600 N heben sollst.

Feste Rollen ändern die Kraftrichtung also ist sie für uns erstmal nicht interessant.

Du benötigst eine lose Rolle diese halbiert die Zugkraft auf die Hälfte also 500 N.

DIe rechnung dazu musst du dir jetzt raussuchen kenne die Einzelen Bezeichnungen nicht mehr

Gib deine Aufgabe einfach in das Internet ein genau so wie sie gestellt ist!

Die Lehrer denken sich die meisten Fragen nicht selber aus ;3

Es kann die lose Rolle verwendet werden. Bei 600 N könnte der Körper etwas weniger als 120 kg haben, ergo, es passt.

Geograph  21.09.2018, 23:44

"Es muß die lose Rolle verwendet werden. ..." (;-)))

Geograph  22.09.2018, 14:26
@Halswirbelstrom

Wenn der Körper unter diesen Bedingungen gehoben werden soll, dann muß man die lose Rolle verwenden.

Man kann natürlich den Imperativ durch ein "bitte" abmildern oder das "muß" durch ein "möge" ersetzen (;-)))