Physik Geradlinige Bewegung, kann jmd bitte sagen, ob meine Rechnung stimmt?

3 Antworten

Überleg doch mal. Die Durchschnittsgeschwindigkeit kann doch nicht geringer sein als die kleinste Geschwindigkeit.
Und Du hast die Zeit für Hin- UND Rückfahrt zusammengezählt, also ....!!!

Das ist leider falsch, den Hin- und Rückweg sind zusammen 2·6000 km =12000 km

Der letzte Rechenschritt...

Wie lang ist die gesamte Fahrtstrecke – also die, die 900Stunden dauert? 6000km? oder... eher ... mehr?