Physik, Frequenz?

3 Antworten

Jeder Propellerflügel macht bei einer Umdrehung Flapp. Drei Flügel, 2400 Umdrehungen pro Minute sind 3*2400=7200 Flapps. Das geteilt durch 60 Sekunden sind 120 Flapps/Sekunde, die gesuchten 120 Hz.

Jinsarangsme
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe!

Die 3 Flügel bewirken, dass mit jeder Umdrehung 3 Schwingungen entstehen, daher erzeugt der Propeller 2400 · 3 = 7200 Schwingungen pro Minute.

Und da eine Minute 60 Sekunden hat, sind das 7200 / 60 = 120 Schwingungen pro Sekunde = 120 Hz.

Jinsarangsme
Beitragsersteller

Vielen Dank!!

Die Aufgabe ist ohne weitere zusätzliche Informationen nicht zu beantworten.

Der Aufgabensteller sollte sich dringend für einen Auffrischungskurs im Fach Physik anmelden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung