Physik Einheiten Klassenarbeit?

4 Antworten

Du bist im Alltag mit verschiedenen Größenskalen konfrontiert. Du fährst einige Kilometer zur Schule, die Schule ist ein Haus, das Haus hat Zimmer, schließlich auch Tische und Stüle. Schon allein jedes von diesen zu durchqueren braucht sehr unterschiedliche Zeiträume. Deinen Stuhl "durchquerst" Du in weit weniger als einer Sekunde, und wenn Du zur Schule gehst, bist Du mit derselben Geschwindigkeit ungefähr eine Stunde unterwegs.

Ebenso gibt es in Deinem Alltag sehr unterschiedliche Geschwidigkeiten, von der Schnecke, die Du auf Deinem Weg triffst (und hoffentlich überholst) bis zum Bus, der 10-30 Meter pro Sekunde zurücklegt.

Hi,

ich denke das müsste die Formel für die 4 Tage in Sekunden sein. Für die 4 kannst du dann jeden x-Beliebigen Tag einsetzten.

60 x 60 x 24 x 4

Den Hintergrund der ersten Frage verstehe ich nicht und bei der zweiten Frage

Wenn man die Anzahl der Sekunden pro Tag nicht im Kopf hat muss man eben (mit "d" ist die Einheit "Tag" gemeint)

rechnen.

Ein Tag hat 24*60*60=86400 Sekunden.

Mal 4 sind dann die Sekunden von 4 Tagen.

Die erste Frage kanm ich nicht beantworten, außer 'weil es eben so ist'. Alltagserfahrung.