Physik-Aufgaben, Kreisbewegung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

(1)

Schau nochmal, wie man 8/180 richtig rundet! Der Fehler ist nicht groß, aber man sieht ihn.

(2)

Die Einheit von ω stimmt nicht. Was kommt bei (m/s)/m heraus? Hinweis: ω wird auch Kreisfrequenz genannt. Eine Frequenz gibt an, wie oft etwas pro Zeiteinheit passiert.

(3)

Auch hier stimmt die Einheit von ω nicht. Was ist (km/h)/km?

Überprüfe auch die Division der Zahlenwerte 3681,985 / 384420 noch mal! Hast Du das Komma übersehen?

666Lilith16
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön:)

Puh. Also ich habe mal grob drüber geschaut. Sieht richtig aus. Zum mindest passen die Formeln ☺️✨

666Lilith16
Beitragsersteller

Dankeschön:)