Physik?

4 Antworten

~ = auf die zweite Nachkomma Stelle gerundet

————————————————————————————

Rechnung:

gegeben: B (Beschleunigung): 1,2 m/s;
H (Höchsgeschwindigkeit): 350 km/h

gesucht: Z (Zeit von 0 km/h auf 350 km/h)

Formel: Z = H/B

umrechnen: 350 km/h : 3,6 ~ 97, 22 m/s

ausrechnen: Z = 97, 22 m/s: 1,2 m/s

Z ~ 81, 02 s

Antwort:

Der ICE benötigt circa 81,02 Sekunden, um seine Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h zu erreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

oetschai  14.03.2022, 17:00

falsch.

Das kann man es ist nur die Höchstgeschwindigkeit angegeben zusätzlich brauchst du noch eine Beschleunigungskurve

" ich stehe in Physik auf 5 und will mich auf eine 4 retten "

Dann bemühe dich, Physik auch zu verstehen. Geschwindigkeit und Beschleunigung sind nicht so arg schwierige Themen, um sie nicht zu durchschauen... Allein deine Angaben zeigen aber, dass du das Thema nicht wirklich durchschaut hast. Es bringt dir nichts, hier einfach ein Beispiel vorgerechnet zu bekommen (dann auch noch 2x falsch...), wenn du das Prinzip nicht verstehst. Suche dir jemanden in deiner Umgebung, der/die dich unterstützen kann - sonst wird das nie was...

Und ansonsten: eine Notezeigt halt nur an, wo du stehst... Wenn du besser stehen willst, bemühe dich darum.

v(t) = 350 km/h

Formel für beschleunigte Bewegung:

v(t) = a * t

350 km/h = 1,2 m/s * t

nach t umgeformt:

(350km/h) / (1,2 m/s) = t

t = (97,2222 m/s) / (1,2 m/s)

t = 81, 02 s

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

oetschai  14.03.2022, 16:59

falsch.