Physik?

2 Antworten

Wie verkleinert oder vergrößert man den eingestellten Widerstand?

Indem man den Schieber verschiebt! Ist doch nicht so schwer. Dir sollte klar sein, dass die Wicklungen dicht aneinander liegen und es keine Lücken gibt.

Dir sollte klar sein, dass der Draht nicht irgendein Leiter ist, sondern ein Widerstandsdraht. Indem du die Stellung des Schiebers veränderst, werden mehr oder weniger Wicklungen in den Stromkreis geschaltet und somit der Gesamtwiderstand verändert.