Physik?

jorgwalter57  08.09.2024, 15:13

Wie soll so ein "Stein" denn aussehen und was soll er können (atmen, fressen, laufen, sprechen)?

jorgwalter57  08.09.2024, 15:38

Was "ja"? Wie soll das funktionieren? Ein Stein besteht nicht aus Elementen, die chemisch-biologisch interagieren können.

Samiraaaa888
Beitragsersteller

Ein stein besteht aus tote Mater und ich denke nach ob man sie zum leben bringen kann damit ist nicht spreche gemeint schon wie ein baum

4 Antworten

Pflanzen der Pflanzengattung "Lithops" werden oftmals als "lebende Steine" bezeichnet, da diese Organismen äußerlich wie Steine aussehen.

Samiraaaa888
Beitragsersteller

Was interessiert mich das wie man die Pflanzen nennt rede hier von richtige Steine und nicht von Pflanzen

JensR77  08.09.2024, 15:39
@Samiraaaa888

Du solltest froh sein, dass einige Leute überhaupt in der Lage sind, aus deiner unsinnigen Frage etwas sinnvolles zu machen und dir interessante Informationen zu liefern. Ein Danke wäre angebrachter als deine pöbelige Antwort.

pchem  08.09.2024, 16:05
@Samiraaaa888

Richtige Steine sind aber keine Lebewesen. Das sollte allgemeinhin bekannt sein.

Samiraaaa888
Beitragsersteller
@JensR77

Du bezeichnest meine Frage als albern weil du keine Ahnung hast von Physik hier kommt einer der auch keine Ahnung hat nennt irgend eine Pflanze was hat das bitte mit dem Thema zu tun wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht antworten

pchem  08.09.2024, 22:01
@Samiraaaa888

Das hat nichts mit mangelnden Physik-Kenntnissen zutun, die Frage gibt lediglich nicht mehr her.

JensR77  08.09.2024, 22:05
@Samiraaaa888

Es gibt sicher viele, die mehr Ahnung von Physik haben als ich, auch wenn's damals in meinem Abi zu ner Eins im Physik-LK gereicht hat. Aber wenn du meinst, dass wir hier alle zu blöd für dich sind, weil wir die Genialität deiner Frage über lebendige Steine nicht erkennen, so will zumindest ich dich nicht weiter behelligen.

Nein. Ein lebender Stein ist eine Pflanze, ein Sukkulent, und hat bis auf eine optische Ähnlichkeit keine Gemeinsamkeiten mit einem echten Stein.

Und nein, du kannst kein Leben erschaffen.

Der einzige lebendige Stein, den ich kenne, ist der Axel.

Im Märchen klappt das vielleicht, in der Realität nicht.

Samiraaaa888
Beitragsersteller

Denkst du das weil ein Stein nicht aus lebende Materie besteht