Physik?

2 Antworten

Überleg mal, welche der beiden Zeitspannen laut Formel die längere sein muss (sofern v nicht 0 ist).

Und überleg, ob die Zeit im ruhenden System oder die Zeit im bewegten System in Wirklichkeit die längere ist.

Hallo Emmalooney,

es gibt eine Faustformel: "Bewegte Uhren gehen langsamer." Das heißt umgekehrt, dass die Uhr, die wir als bewegt betrachten, weniger Zeit misst als die andere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – + Auseinandersetzung mit Gegnern der RT