Parabelflug-Aufgabe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Beginn der Phase 3 hat das Flugzeug die Geschwindigkeitskomponenten

In weiterer Folge nimmt die Geschwindigkeit linear ab:

Zu welchem Zeitpunkt tmax ist die maximale Höhe erreicht? Natürlich wenn vy=0 ist (Formel für Geschwindigkeit bei beschleunigter Bewegung):

=>

Die maximale Höhe ist dann (Formel für Weg bei beschleunigter Bewegung):

Nach der Zeit 2*tmax erreicht das Flugzeug wieder seine ursprüngliche Höhe.

Währenddessen hat es die horizontale Distanz

zurückgelegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik