Physics kranke Mutter einer Freundin fährt immer wieder schwarz! Was könnte man tun?

4 Antworten

Mit der angehenden Demenz könnte sie möglicherweise unter Betreuung gestellt werden. Der Betreuer könnte das mit der Bahn regeln, dass sie nicht zurechnungsfähig ist und nicht in der Lage ihre Situation zu erkennen, also dass sie nicht absichtlich ohne Ticket fährt.

Unzurechnungsfähigkeit diagnostizieren oder ihr ein Ticket in die Geldbörse stecken.

Selbst schuld, sie muss selber begreifen, was sie da tut

Ihr eine Jahreskarte kaufen und einen Erlass der angefallenen Kosten fordern

9000€ wegen sowas ist einfach nur total abartig diese Gesetze gehören geändert !!

ElGreco1977  26.05.2022, 23:40

Selbst Schuld wenn jemand ständig ohne Ticket fährt

Bergziege110  26.05.2022, 23:42
@ElGreco1977

Nein dieses „Schwarzfahren-ist-illegal“ ist ein richtig krankes System das man ändern muss

ÖPNV sollte 100% Steuerfinanziert und gratis sein. Man sollte nicht menschen zu verbrechern machen die nichts tun ausser bahn zu fahren

ElGreco1977  26.05.2022, 23:43
@Bergziege110

Dann wird die Bahn ständig überfüllt sein. Außerdem muss die Bahn, wie jedes Unternehmen auch, Gewinn machen