Physical Attraction?

4 Antworten

Also wenn du ihn aufgrund seines Aussehens ablehnst, hast du eigentlich kein Recht, dich in sein Leben nochmal einzumischen. Nachher stellst du nur fest, dass es weiterhin nicht passt für dich und er macht sich Hoffnungen. Das hat er nicht verdient.

xschokomitsahne
Beitragsersteller

Heyy, hinzu kommt dass er mir 4 Jahre ältere Fotos von sich geschickt hat am Anfang. Also hatte ich ihn anders erwartet :/

xschokomitsahne
Beitragsersteller
@haxorus

Jaa genau, die er mir anfangs geschickt hat. Später hab ich ihn auf facetime gesehen. Aber wollte ihn trzdm noch live sehen, und dachte ich verliebe mich vllcht noch in seinen charakter :/

haxorus  11.02.2023, 18:28
@xschokomitsahne

Aber was hast du dann genau erwartet? Ich mein, er hat sich dir ja gezeigt…

xschokomitsahne
Beitragsersteller
@haxorus

Also vielmehr hatte ich gehofft dass ich mich so sehr in seinen Charakter verliebe, damit ich live gar nicht mehr auf sein Äußeres schaue. Aber nach dem Treffen habe ich meine Körpersignale reflektiert. Aber jz vermisse ich ihn so sehr, und denke sowas finde ich nie wieder charakterlich…

haxorus  11.02.2023, 20:16
@xschokomitsahne

Du kannst dir Liebe nicht vornehmen. Es gibt Menschen, die sich nur durch die (geschriebenen) Worte des Gegenübers verlieben können. Ich glaube, bei dir war der Wunsch der Gedanke und es ist nicht tatsächlich passiert. Ansonsten hättest du ihn nicht abgelehnt, wenn er optisch sogar ganz okay ist. Das Wertvollste an einem Mensch ist sein Wesen, nicht sein Aussehen. Natürlich ist letzteres nicht völlig irrelevant. Wenn man spürt, man hat den Menschen gefunden, nach dem man sich sehnt, reagiert man anders.

Das, was du jetzt empfindest, kann vieles sein. Vielleicht vermisst du nur seine Liebe, seine Aufmerksamkeit? Innere Leere könnte es genauso gut sein. Gerade du, die aus einer langen toxischen Beziehung kommt, solltest doch den Wert eines guten Menschen zu schätzen wissen. Denk mal darüber nach. Sobald du dir sicher über das bist, was du wirklich willst, kannst du den nächsten Schritt planen. Egal in welche Richtung er geht.

Nun es muss in allen Hinsichten passen. Lässt du dich auf eine Partner ein, der deinem Vorstellungen nicht entsprichst wir es vermutlich zu sexuellen Problemen kommen.

Deine Entscheidung war schon richtig. Du wirst schon jemanden finden wo alles passend ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir das Aussehen so wichtig ist und du ihn nicht mal anschauen magst bringt das doch nix, dann hast du auch keine Gefühle für ihn und eine Beziehung würde nicht funktionieren.

xschokomitsahne
Beitragsersteller

Heyy, mir ist Aussehen nicht so wichtig, jedoch muss er in etwa mein Typ sein. Hinzu kommt dass er mir anfangs 4 jahre ältere bilder geschickt hat und dann auf facetime gabz anders aussah. Dann hatte ich ihm trzdm eine Chance gegeben

Lucynchen  11.02.2023, 16:49
@xschokomitsahne

Trotzdem bringt eine Beziehung nichts wenn du ihn bzw sein Aussehen so dermaßen ablehnst. Oder willst du dann immer weg gucken wenn ihr zusammen seid?

Wenn man wirklich Gefühle hat spielt das Äußere keine Rolle mehr, bei dir fehlt das und ohne Liebe bringt eine Beziehung rein gar nichts.

So jemanden kenne ich.

Im Gespräch und im Austausch, bei Weltanschauungen, vom Niveau her, usw. ein ganz toller Mensch - aber nicht mein Typ.

Ich mag ihm nicht mal die Hand geben, auch nicht mich berühren lassen. Schlimmerweise am gleichen Ort, ich fahre schon immer woanders einkaufen, was soll man da machen.

Die eigenen Instinkte muss man respektieren, finde ich. Sie sind stärker als das Wollen!