Physik und Alltag im Bus?

4 Antworten

Es gilt das Trägheitsgesetz (1. newtonsche Gesetz) bzw. die s.g. Zentrifugalkraft, auch Fliehkraft genannt.

Das ist die Newton´sche Trägheit. Die Körper wollen in ihrer Position verharren, d.h. sie sind träge.

Im Bus willst du beim Bremsen" auf dem Punkt stehen bleiben", fällst daher nach vorne wenn du nicht nicht festhälst...

Ganz einfach, Trägheit

die masse deines körpers wird doch im bus mitgenommen !!!  ???

Bremse - dein body will weiter   GO - dein body ist zu träge .

Eigentlich wissen sogar schon Kleinkinder das und reagieren.