Photoshop, pixel beim drehen von Rechteck?

1 Antwort

Was ist proportional drehen? Man kann nur normal drehen oder in Abständen. Proportional kann man nur die Größe ändern.

Ich glaube was du falsch machst, ist dass dein Rechteck eine einfache Füllung ist und du es mehrfach gedreht hast. Dann werden die Kanten jedesmal nochmal neu berechnet und irgendwann fusselig.

Erstelle entweder das Rechteck als Vektor, also über das Rechteck-Werkzeug weiter unten in der Werkzeugleiste. Oder wandele es mit Rechtklick im Ebenenfenster auf die Ebene in ein Smart-Objekt um. (Das Rechteck sollte in dem Fall bevor du es drehst, gerade ausgerichtet sein)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)

Spotlight1994
Beitragsersteller

Super! Danke dir für deine ausführliche Antwort. Werde es später mal so probieren und berichten. Proportional war wohl die falsche Wortwahl. :D